Konzerte: Alexa Feser und ClockClock

26.02.2024

Mitte März erschien ihr neues Album „Kino“ und nun ist Alexa Feser auf Tournee:
Mit dem Programm „Im Kopf wieder Kino“ wird sie am Sonntag, dem 9. Juni ab 20 Uhr in der Stiftsruine in Bad Hersfeld auftreten.

Seit ihrer ersten Albumveröffentlichung „Gold von Morgen“ im Jahr 2014 hat Alexa Feser einen festen Platz im deutschen Musik-Kosmos. Nach dem Top-3-Album „Zwischen den Sekunden“ (2017) und den Top-10-Alben „A!“ (2019) und „Liebe 404“ (2022) erscheint nun also „Kino“. Darauf zeigt die Künstlerin Songs, die sich wie einzelne Filme anfühlen. „Kino“ ist so vielschichtig, wie Alexa selbst. Stets befindet sich die Künstlerin im Wandel, zieht zu jedem Album in Berlin um. Ihre Stimme ist dabei der rote Faden, während sie sich musikalisch immer wieder neu erfindet, wie es eine echte Künstlerin und Produzentin nun mal tut. Mit der Single „Fritten“ ist bereits ein erfolgreicher Vorbote auf das Album erschienen.

Die Songs von „Kino“, aber auch viele ihrer Songs der Vorgänger-Alben wird sie am 9. Juni in der Stiftsruine live auf die Bühne bringen. 

Damit beginnt die heiße Phase vor den Bad Hersfelder Festspielen, die am Freitag, den 21. Juni mit einem Festakt und der Premiere der Inszenierung „Die Dreigroschenoper“ eröffnet werden. Am Tag darauf feiert das Musical „A Chorus Line“ Premiere.
Ebenfalls am Sonntag, den 9. Juni (am Vormittag um 11 Uhr) gewähren die Bad Hersfelder Festspiele erste Einblicke in die Produktionen dieses Sommers mit der traditionellen HZ-Matinee in der Stiftsruine.

Das zweite Konzert der Saison: ClockClock kommt am 19. August 2024 in die Stiftsruine

„Für die Pfälzer Band ClockClock scheint der internationale Durchbruch zum Greifen nah“ schrieb im Januar die Rheinpfalz und Streaming-Zahlen im dreistelligen Millionenbereich, erfolgreiche Radio-Singles und zahlreiche Hits weisen ebenfalls darauf hin. Durch Songs wie „Sorry“, „Someone Else“ und „Brooklyn“ hat es das Musiker-Trio geschafft, zu den aufregendsten neuen Pop-Acts zu zählen. 

Hinter dem Namen ClockClock steckt der Singer/Songwriter Boki und das Produzentenkollektiv um Mark und Feezy – das Trio kreiert die außergewöhnlichen ClockClock-Songs und energiegeladenen Sounds der Band. Charakteristisch für die Musik von ClockClock: die emotionale Ehrlichkeit, nur das zu transportieren, was in ihnen vorgeht.

Die Reise von ClockClock begann vor 7 Jahren in einer Jam Session in der Pfalz und führte bis 2023 zu drei Mal #1 im Radio ( „Sorry“, „Someone Else“, „Over“), der ersten ausverkauften Tour und Shows mit u.a. P!NK, SIMPLY RED und One Republic.

2024 will die Band durch Ihre bisherige Reise Mut machen; inspirieren und deutlich machen, dass es sich lohnt zu träumen und dafür alles zu geben mit den richtigen Menschen an der Seite. Genau das zeigten uns auch ClockClock mit der „Dreamers“-Tour 2024.

„Dreamers“ - Eine Hommage an das Dasein als lebenslange Träumer, will die Band in der kommenden Ära ihre persönliche Perspektive auf die Welt zeigen. Alle Facetten des Träumens aufgreifend – auch Herausforderungen und Kehrseiten – wollen ClockClock zum Träumen inspirieren und zeigen, dass niemand auch in den Schatten des Träumer-Daseins allein ist. 

Als Vorgruppe wird Siovo für ca. 30 Minuten auftreten, Einlass ab 19:30 Uhr, Konzertbeginn 20:00 Uhr.

Das Konzert wird von hr3 präsentiert!


(c) Niklas Kamp

 

Weitere Informationen