6. Juni bis 2. August 2015

Pressekarte

Für Ihre Berichterstattung akkreditieren wir Sie gerne für unsere Foto- und Filmtermine und unsere Premieren.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur Journalisten mit einem gültigen Presseausweis oder einem schriftlichen Auftrag einer Redaktion akkreditieren können. Bitte haben Sie auch Verständnis, dass wir pro Redaktion und Medium nur eine begrenzte Anzahl Karten zu Verfügung stellen können.

Wenn Sie als Journalist oder ehemaliger Journalist mit Presseausweis aber ohne Auftrag eine unsere Veranstaltungen besuchen möchten, bitten wir um Kontaktaufnahme an festspiele@bad-hersfeld.de

Sie erhalten Ihre bestellten Pressekarten am Premieren-Abend an der Abendkasse gegen Vorlage Ihres Presseausweises. Bitte haben Sie Verständnis, dass die Karten bis 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn abgeholt werden müssen.  Danach müssen wir sie in den Verkauf geben. Wenn Sie nicht  spätestens 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn vor Ort sein können, dann informieren Sie uns per Mail an pressekarten@bad-hersfelder-festspiele.de bitte frühzeitig  darüber, dass wir Ihre Karte nicht in den Verkauf geben sollen.

Bitte teilen Sie uns so früh wie möglich mit, wenn Sie Ihre Karten nicht brauchen. Zahlende Besucher kommen leider oft nicht mehr zur Abendkasse, wenn die Veranstaltung zwischenzeitlich ausverkauft war.

Alle Fragen zu Pressekarten erbitten wir ausschließlich an pressekarten@bad-hersfelder-festspiele.de.

Sie befinden sich hier: bad-hersfelder-festspiele.de / Presse / Pressekarten

Die Bad Hersfelder Festspiele finden alljährlich von Juni bis Anfang August in Bad Hersfeld statt. Das „Salzburg des Nordens“ ist dadurch auch überregional bekannt. Auf der 1400 m² großen Bühne in der Stiftsruine werden Schauspiel, Musical sowie Theateraufführungen für die ganze Familie gezeigt. Die neue gepolsterte Bestuhlung bietet 1177 Zuschauern Platz. Das mobile Dach über dem Zuschauerraum der Stiftsruine macht Aufführungen bei jedem Wetter möglich, sodass die Besucher immer im Trockenen sitzen. Weiterhin wird noch ein komödiantisches Theaterstück auf einer Freilichtbühne im Innenhof des Schlosses Eichhof aufgeführt.
Zehn deutsche Festspielorte

Land HessenDie Bundesbeauftragte für Kultur und Medien