Zur Bildergalerie

Zum ersten Mal bei den Bad Hersfelder Festspielen:

MY FAIR LADY

nach George Bernhard Shaws PYGMALION und dem Film von Gabriel Pascal. Buch von Alan Jay Lerner, Deutsch von Robert Gilbert.

Der Klassiker unter den Musicals! Mit unvergesslichen Songs, der großartigen Musik von Frederick Loewe und pointierten Dialogen in der Inszenierung von Cusch Jung, unter der Musikalischen Leitung von Christoph Wohlleben und der Choreographie von Melissa King.

Premiere: 8. Juli 2016 / 21:00 Uhr

Ca. 2:30 Std. + 30 Min. Pause

Mit Sandy Mölling, Cush Jung, Gunther Emmerlich, Ilja Richter, Gertraud Jesserer, Jessica Kessler u.v.a.


ES GRÜNT SO GRÜN, ICH HÄTT´GETANZT HEUT NACHT und natürlich: WÄRE DET NICH WUNDASCHEEN? das sind nur drei der wunderbaren Songs, die in der Stiftsruine zu hören sein werden.

Am Anfang der Geschichte steht eine Wette: der Sprachforscher Professor Higgins behauptet, er könne aus einem beliebigen Straßenmädchen eine feine Dame der Gesellschaft machen, ohne dass es irgendwem in der hochgestochenen Londoner High Society auffällt. Er brauche ihr nur ihren Dialekt abzugewöhnen und gepflegte Umgangsformen beizubringen. Sein Freund und Vertrauter Oberst Pickering wettet dagegen. Als Versuchsobjekt dient den beiden die Blumenverkäuferin Eliza Doolittle. Zwar misslingt ein erster Versuch, in feiner Gesellschaft zu bestehen gründlich. Beim Pferderennen in Ascot feuert Eliza die Reiter mit derart ordinären Sprüchen an, dass die umstehenden Damen beinahe in Ohnmacht fallen. Aber Higgins lässt sich so schnell nicht entmutigen. Am Ende gewinnt er die Wette, doch die neue Eliza kann in die alte Umgebung nicht wieder zurückkehren. Und auch Professor Higgins steht vor einem unerwarteten Problem. Das Undenkbare ist geschehen: Der Professor hat sich in ein Blumenmädchen verliebt.

Die Uraufführung von MY FAIR LADY fand 1956 in einer Produktion von Herman Levin unter der Regie von Moss Hart in New York statt.

 

 

 

Termine und Tickets

Restkarten verfügbar
Keine Karten verfügbar

Unsere Hauptsponsoren

Alle Partner

BAD HERSFELDER FESTSPIELE

Am Markt 1
36251 Bad Hersfeld

 

TICKET SERVICE

E-Mail senden
(0 66 21) 64 02 00


© 2015 Bad Hersfelder Festspiele. Alle Rechte vorbehalten. | Layout + Design: roe-designz.com, Bad Hersfeld | Programmierung und CMS: mirumedia, Ludwigsau