Jurriaan Bles

Jurriaan Bles hat in 1999 mit Diplom sein Studium an der Tanzakademie in Amsterdam abgeschlossen, in der Jazztheater-Showmusical Sparte.

Er ist seitdem sowohl in seinem Heimatland Holland als auch in Österreich, der Schweiz und Deutschland an vielen Shows beteiligt - unter anderem an SINGING IN THE RAIN, er spielte im Original Ensemble MIAMI NIGHTS, im Original Ensemble CARMEN CUBANA, als Sonny in GREASE, als Dance Captain und Johnny Castle in DIRTY DANCING, als Fred Casely in CHICAGO, als Padamadam/Nico Chevalier in NATÜRLICH BLOND und war Richie in A CHORUS LINE.

In der Saison 2016/2017 ist er in Wien in LA CAGE AUX FOLLES aufgetreten, er ist in Nürnberg in SUGAR dabei, in St.Gallen verkörpert er den Bernardo in WEST SIDE STORY und in Bad Hersfeld den Prinz von Transsylvanien in MY FAIR LADY.

In 2017 und 2018 trat er als Andrew Latimer in dem Musical TITANIC in der Stiftsruine auf und gehörte auch 2018 schon zum Ensemble von HAIR.