Peter Englert

Peter Englert wurde in Worms geboren und absolvierte seine Schauspielausbildung an der Mainzer Schauspielschule und Theaterwerkstatt.

Frühe Engagements erhielt Englert im Jungen Ensemble der Nibelungen-Festspiele Worms, der Nibelungenhorde, wo er bereits mit Joern Hinkel, Uwe John oder Andreas Bisowski zusammenarbeitete.

2013 und 2014 stand der junge Schauspieler als Gerenot während der Nibelungen-Festspielen in Worms unter der Regie von Dieter Wedel auf der Bühne.

Im Fernsehen war er in im ZDF Film Dora Heldt – Unzertrennlich unter der Regie von Mark von Seydlitz zu sehen.

Das Publikum hat ihn in Bad Hersfeld während der 65. Bad Hersfelder Festspiele in Dieter Wedels Komödie der Irrungen Joern Hinkels Sommernachts-Träumereien und in dem Kinderstück Die Eule gesehen.

In 2016 trat er als Juro in Krabat und erneut in Sommernachts-Träumereien auf.

Als Ordensbruder Johannes Lang u.a. war er 2017 in Martin Luther – Der Anschlag zu sehen, 2018 trat er in Indien im Schloss Eichhof in verschiedenen Rollen auf, spielte 2018 und 2019 in Shakespeare in Love und 2019 in Long Way Down im Schloss Eichhof und begeisterte in Emil und die Detektive. In 2020 wirkte er im Rahmen von Ein anderer Sommer ebenfalls in Bad Hersfeld mit. 2021 bis 2023 begeisitert er das Publikum als Mathematiklehre McAllister in Der Club der toten Dichter und überzeugte 2022 in Notre Dame und 2023 in Das kleine Gespenst.

Neben seiner Schauspieltätigkeit tourt er als Sänger mit seiner Band The Dörftels regelmäßig durch Deutschland.

© Rawk