Victor Hugo Barreto

In der Hauptstadt Brasiliens geboren, wurde Victor Hugo Barreto an der Musicalschule in Gesang, Tanz und Schauspiel ausgebildet.
2007 führte ihn sein erstes Engagement nach Sao Paulo, wo er die Rolle des John in MISS SAIGON verkörperte. Kurz darauf folgte die Rolle des Seaweed in HAIRSPRAY.

Ein Angebot für DISNEYS DER KÖNIG DER LÖWEN in Hamburg zog ihn 2009 erstmalig nach Deutschland, wo er unter anderem als Cover Simba auf der Bühne stand. Direkt im Anschluss nahm ihn 2011 die Produktion von SISTER ACT unter Vertrag, wo er als Cover für die Rolle des Polizisten Eddie Fritzinger zu sehen war.

Danach kam noch der Coverrolle des Brit in WE WILL ROCK YOU, den Benefizkonzert des Muscials DREAMGIRLS wo er als C.C. White zu sehen war, MOTOWN - DIE LEGENDE am Theater am KuDamm in Berlin und auf Tour. Er spielte auch den Hud in HAIR am Staatstheater Darmstadt, am Landestheater Coburg, am Capitol Mannheim und am Gärtner Platz Theater in München, den Judas in JESUS CHRIST SUPERSTAR am Theater Hagen, den Seaweed in HAIRSPRAY am Bühne Baden und den Sunny in DADDY COOL am Le Théâtre Kriens-Luzern.

Seit 2018 ist er wieder beim DISNEYS DER KÖNIG DER LÖWEN als Swing Cover Pumbaa, Cover Mufasa und Cover Scar engagiert und spielte auch im letzten Sommer den Hud in HAIR in Bad Hersfeld.