Thiago Fayad

Thiago Fayad wurde in Brasilien geboren. Zunächst absolvierte er eine Ausbildung als Computertechniker am Colegio Prevê Objectivo in Agudos. Schon währenddessen widmete er dem Tanz, der seine eigentliche Leidenschaft war, viel Zeit. 

Nach einer siebenjährigen Ballettausbildung in seiner Heimat u. a. bei Valéria Mattos, Eduardo Bonis und Jorge Penha, nutzte er Sommerweiterbildungen in Brasilien, darunter 2008 und 2009 das Internacional Dance Seminar in Brasília. Darüber hinaus bildete er sich in Vancouver bei Lamon Dance Works als Stipendiat, bei Pacific Dance Arts, dem Royal City Youth Ballet und der Goh Ballet Academy weiter. 

Sein erstes Festengagement in Deutschland erhielt er 2011/2012 am Theater Nordhausen. Ab 2012 war er bei der Kompanie Ballett Rossa an den Theater Halle engagiert, wo er u.a. in den Ballettabenden MessiasAnna Karenina und Groovin’ Bodies als Solist zu erleben war. In Jochen Ulrichs Ballett trat Thiago Fayad als Chansonsänger in Erscheinung. Als Musicaldarsteller debütierte er in Halle als Diesel in Leonard Bernsteins West Side Story.

Im Sommer 2017 war Thiago Fayad als Alonzo und Mr. Mistoffeleees in dem Musical Cats von Andrew Lloyd Webber bei den Luisenburg Festspielen in Wunsiedel engagiert. Am Theater Plauen-Zwickau gibt er in der Spielzeit 2017/2018 sein Debüt als Hanna in dem Musical Ein Käfig voller Narren von Jerry Herman und als Gremio in Kiss Me Kate am Anhaltisches Theater Dessau. 

In The Spielzeit 2018/2019 tritt er als Hortenzio in Kiss me Kate am Theater Bonn,  als Jakob in La Cage Aux Folles am Theater Magdeburg, als Lászlo Kertész in Roxy und ihr Wunderteam an der Komische Oper Berlin und als Aurelio/ Gefangener in Kuss der Spinnenfrau an der Bühne Baden auf.

Ab September 2019 wurde Thiago als Prinz Abdullah und Cover Kassar für Aladdin das Musical ( Stuttgart) engagiert. 

Im letzten Sommer spielte er in Jesus Christ Superstar den Apostel Aquila und weitere Rollen.