Matteo Vigna

Der gebürtige Italiener Matteo Vigna erhielt seine Tanzausbildung 2007-2010 bei SPID Dance Academy in Mailand, bei der er auch das Singen gelernt hat. Direkt nach dem erfolgreichen Abschluss gehörte Matteo zur Cast der ALICE IM WUNDERLAND Tournee durch Italien. Gleichzeitig nahm er an verschiedenen kommerziellen Shows teil (z.B. MILANO FASHION WEEK, MOTORSHOW BOLOGNA). 2012 verbrachte Matteo an Bord der AIDA VITA als Allrounder.

Nach Deutschland kam er Ende 2012, um im Theater des Westens allabendlich im Ensemble mit Cover Schwarzer Vampir im Musical TANZ DER VAMPIRE auf der Bühne zu stehen.

2014 war Matteo bei der Weltpremiere von DAS WUNDER VON BERN als swing dabei und direkt danach sang der Italiener die Lieder von Udo Jürgens in ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK als Cover Costa (2015-2017) auf der Tournee durch Österreich und Deutschland.

Es folgten Engagements wie im SCHWEPPES TV-SPOT, in TANZ DER VAMPIRE, in der HELENE FISCHER SHOW, in HAIRSPRAY beim Linz Theater (ÖO), in WAHNSINN (das Wolfgang Petry Musical) und auch schon 2018 in Bad Hersfeld in HAIR.

An dem Musical AIDA In Schwäbisch Hall wirkte er zuletzt als Dance Captain mit.