Arne Stephan

Arne Stephan, echter Norddeutscher, absolvierte seine Schauspielausbildung in Hamburg und steht seit mittlerweile 22 Jahren auf der Bühne. 

Zuletzt übernahm er in der Uraufführung Der Diamantenherzog am Staatstheater Braunschweig mit den Echopreisträgern Jazzkantine die Titelrolle, was überregional von den Kritiken gelobt wurde und tourte mit  Sugar, der Musicalversion des legendären Marilyn Monroe Films Manche mögen´s heiß, durch Europa  wo er die Rolle Joe/Josephine spielte, die 1958 im Film von Toni Curtis verkörpert wurde. Seine künstlerische Vielseitigkeit stellte er sowohl In Schauspielstücken wie Die Kameliendame, Ein Sommernachtstraum oder Das Tagebuch der Anne Frank, sowie in Musicals wie  Cats, Fame oder der West Side Story unter Beweis.

Einem breiten Publikum ist Arne Stephan auch aus TV-Formaten wie In aller Freundschaft, Familie Dr. Kleist, Tierärztin Dr. Mertens und diversen Sokos bekannt,  Seit vielen Jahren verleiht Arne seine Stimme als Sprecher, gewann für seine Interpretation in Bohemian Rhapsody und The Boys den deutschen Synchronpreis und ist eine gefragte Hörbuchstimme für Kinder- und Jugendliteratur.

Arne freut sich sehr, nach seinem ersten Engagement in Jesus Christ Superstar im Jahr 2002, erneut Gast bei der Bad Hersfelder Festspielen zu sein.

© Mirjam Knickriem