06.12.2022
am Sonntag, den 23. Juli!
„Das kleine Gespenst“ nach dem berühmten und beliebten Buch von Otfried Preußler wird im kommenden Sommer an einem zusätzlichen Termin an einem Sonntag Vormittag gezeigt.
Damit kommt Intendant Joern Hinkel dem Wunsch vieler Eltern nach, die sich eine Vorstellung in den Ferien wünschen. Neben dem Premierentermin am 7. Juli um 15 Uhr und sechs Terminen an Vormittagen um 10 Uhr können große und kleine Festspielgäste die zauberhafte Geschichte nun auch am Sonntag, den 23. Juli ab 11 Uhr erleben. Dafür entfällt der Vorstellungstermin am 12. Juli.
Intendant Joern Hinkel: „Wir haben in den letzten Jahren eine sehr hohe Nachfrage von Kindergärten und Schulen gehabt und haben deshalb zunächst entsprechend Vormittagstermine vor den Ferien geplant. Die Nachfrage vieler Familien in der ersten Verkaufswoche hat uns aber nun ermuntert, den Termin am Sonntag Vormittag einzurichten.“
„Das kleine Gespenst“ nach dem berühmten und beliebten Buch von Otfried Preußler wird Kindern jeden Alters (empfohlen ab 5 Jahre) viel Spaß bereiten.
Auf der Burg Eulenstein lebt das kleine Gespenst mit seinem Freund, dem Uhu Schuhu und hat nur einen einzigen Wunsch: einmal die Welt bei Tageslicht zu sehen. Und tatsächlich! Eines Tages erwacht es bereits mittags und erkundet die Burg. Dabei wird es von einem Sonnenstrahl getroffen und verfärbt sich schwarz. Also springt es in den Burgbrunnen. Aber das nützt gar nichts. In der Kanalisation verirrt es sich, sucht den Ausgang und erschreckt dabei alle Bewohner der Stadt. Aber das ist erst der Anfang einer ganzen Reihe von Abenteuern. Wie kann es wieder weiß werden? Zum Glück hat der Uhu Schuhu die rettende Idee ...
Karten bekommt man ab sofort und bereits ab 6 Euro. Die Inhaber der Familienkarte Hessen erhalten bei Vorlage ihrer Karte eine Ermäßigung von 20 % für „Das kleine Gespenst“.