08.05.2025
Nach dem großen Erfolg im letzten zeigen die Bad Hersfelder Festspiele noch einmal die wunderbare Produktion „Wie im Himmel“ mit dem beliebten und ausgezeichneten Ensemble:
Henry Arnold (bekannt aus der Filmreihe „Heimat“ von Edgar Reitz), Ex-No-Angles-Sängerin Sandy Mölling, „Lindenstraße“-Star Thorsten Nindel, die Schauspiel-Legenden Brigitte Grothum und Walter Kreye werden wieder auftreten. Außerdem spielen in „Wie im Himmel“: Helena Charlotte Sigal, Bettina Hauenschild, Anna Graenzer, Günter Alt, Marina Lötschert, Wolfgang Seidenberg, Peter Englert und Mathias Znidarec.
Auch den großartigen Chor unter der Leitung von Helgo Hahn erleben die Besucherinnen und Besucher natürlich wieder. Der Chor erhielt im letzten Jahr den Hersfeld-Preis und
Helena Charlotte Sigal und Henry Arnold wurden mit dem den Großen Hersfeldpreis ausgezeichnet.
„Wie im Himmel“ ist die Geschichte des berühmten Dirigenten Daniel Daréus, der sich nach einem Herzinfarkt in sein schwedisches Heimatdorf zurückzieht. Hier lässt er sich dazu überreden, den Kirchenchor zu dirigieren. Dabei wird ihm wieder bewusst, was ihm Musik einmal bedeutet hat und was im Leben wirklich wichtig ist. Und er lernt die Menschen im Dorf und ihre Geschichten kennen.