Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Akzeptieren

Termine & Tickets

So, 21.07.2019, 21:00 Uhr

Restkarten verfügbar
Keine Karten verfügbar

BRIEF AN DEN VATER

von Franz Kafka
mit Christian Nickel
am Klavier Joern Hinkel

Sonntag, 21. Juli 2019/ 21:00 Uhr
Kapitelsaal

Franz Kafka verfasste 1919 einen Brief an seinen Vater, den er aber nie abschickte. Die 103 handschriftlichen Seiten gehören zu den aufschlussreichsten Schriften des Autors, ein – wie er selber sagte – „Advokatenbrief voller Kniffe“, in dem er sein ganzes Schreiben als ein „selbstän- diges Wegkommen vom Vater“ beschreibt. Wir erfahren viel über Kafkas Alltag, seinen Konflikt mit dem Vater, von seinen Ansichten über Ehe und Sexualität, kurz gesagt: ein literarischer Rundumschlag, eine Fundgrube für Psychoanalytiker, Literaten und Festspiel-Besucher.


Termine und Tickets

So, 21.07.201921:00 Uhr

Restkarten verfügbar     Keine Karten verfügbar

Unsere Hauptsponsoren

Alle Partner

BAD HERSFELDER FESTSPIELE

Am Markt 1
36251 Bad Hersfeld

 

TICKET SERVICE

E-Mail senden
(0 66 21) 64 02 00

© Bad Hersfelder Festspiele. Alle Rechte vorbehalten. | Layout & Design: roe-designz.com, Bad Hersfeld | Programmierung & CMS: mirumedia, Ludwigsau