Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Akzeptieren

Termine & Tickets

So, 21.07.2019, 21:00 Uhr

Restkarten verfügbar
Keine Karten verfügbar

BRIEF AN DEN VATER

von Franz Kafka
mit Christian Nickel
am Klavier Joern Hinkel

Sonntag, 21. Juli 2019/ 21:00 Uhr
Kapitelsaal

Franz Kafka verfasste 1919 einen Brief an seinen Vater, den er aber nie abschickte. Die 103 handschriftlichen Seiten gehören zu den aufschlussreichsten Schriften des Autors, ein – wie er selber sagte – „Advokatenbrief voller Kniffe“, in dem er sein ganzes Schreiben als ein „selbständiges Wegkommen vom Vater“ beschreibt. Wir erfahren viel über Kafkas Alltag, seinen Konflikt mit dem Vater, von seinen Ansichten über Ehe und Sexualität, kurz gesagt: ein literarischer Rundumschlag, eine Fundgrube für Psychoanalytiker, Literaten und Festspiel-Besucher.


Termine und Tickets

So, 21.07.201921:00 Uhr

Restkarten verfügbar     Keine Karten verfügbar

Unsere Hauptsponsoren

Alle Partner

BAD HERSFELDER FESTSPIELE

Am Markt 1
36251 Bad Hersfeld

 

TICKET SERVICE

E-Mail senden
(0 66 21) 64 02 00

© Bad Hersfelder Festspiele. Alle Rechte vorbehalten. // Layout & Design: roe-designz.com, Bad Hersfeld // Programmierung & CMS: mirumedia | die internetagentur, Ludwigsau