EMIL UND DIE DETEKTIVE

von Erich Kästner

Ein Musical für kleine Und große Zuschauer ab 5 Jahren
Inszenierung: Rainer Niermann

Premiere: 12. August 2020
Stiftsruine Bad Hersfeld
Länge ca. 90 Minuten

Intendant Joern Hinkel hat Erich Kästners EMIL UND DIE DETEKTIVE sehr gezielt ausgewählt: „Erich Kästners EMIL ist für mich eine Geschichte über Zusammenhalt, heute würde man sagen über „Solidarität“. Eine Gruppe von Kindern hilft, ohne mit der Wimper zu zucken, einem vollkommen fremden Jungen, der sich zum ersten Mal in einer Großstadt aufhält, bei der Jagd nach einem Dieb. Sie fangen den Gangster, indem sie zusammenhalten. Heute scheint es mehr Interesse an Mobbing und Wettbewerb, als an Zusammenhalt zu geben.“

Emil reist das erste Mal in seinem Leben in die Großstadt, nach Berlin zu seinen Verwandten. Seine Mutter hat ihm 140 Mark für die Großmutter mitgegeben. Aber kaum ist er im Eisenbahnabteil angekommen, wird ihm das Geld von einem Mitreisenden gestohlen. Weil Emil daheim etwas ausgefressen hat, traut er sich nicht, sich an den Polizisten auf dem Bahnsteig am Zoologischen Garten zu wenden. Also nimmt er auf eigene Faust die Verfolgung des Diebes auf. Auf seiner Suche wird er von einer Gruppe Berliner Jungs und Mädchen unterstützt. Ein großes Abenteuer inklusive nächtlicher Hotelbeschattung, Verfolgungsjagden und einem Finale in der Polizeiinspektion beginnt...

Osthessen News:
".Dieses Musical hat Suchtpotential. Zumindest meinte der zehnjährige Filius: „Da könnte ich glatt nochmal rein. Geil, geil, geil! ... Was sagte der Filius noch? „Schreib einfach: ,Besser geht’s nicht', Papa!“ Hiermit getan. – „Parole Emil!“" (Matthias Witzel)

Fuldaer Zeitung:
"Schier aus dem Häuschen geraten auch die weit Älteren, zumal an dieser Produktion alles stimmt ..." (Christof Brandner)

Hersfelder Zeitung:
"... geradezu liebevoll gemachte Familienunterhaltung im besten Sinne.  (Jan-Christoph Eisenberg)

lokalo24/Fulda Aktuell/Kreisanzeiger:
"Emil und die Detektive“ in Bad Hersfeld ist ein Familienmusical, das auf ganzer Linie begeistert." (Christopher Göbel)

 


Termine und Tickets

Mi, 12.08.202015:00 Uhr
Fr, 14.08.202015:00 Uhr
So, 16.08.202015:00 Uhr
Di, 18.08.202010:00 Uhr
Do, 20.08.202010:00 Uhr
Sa, 22.08.202015:00 Uhr

Restkarten verfügbar     Keine Karten verfügbar

Bildergalerie

 

Unsere Hauptsponsoren

Alle Partner


Bitte klicken Sie, um die interaktive Google Map anzuzeigen.
Dabei werden personenbezogene Daten wie Ihre IP-Adresse an Google übertragen.


Dies setzt voraus, dass Sie unsere Cookies "Komfortfunktionen" akzeptieren.

BAD HERSFELDER FESTSPIELE

Am Markt 1
36251 Bad Hersfeld

 

TICKET SERVICE

E-Mail senden
(0 66 21) 64 02 00

© Bad Hersfelder Festspiele. Alle Rechte vorbehalten. // Layout & Design: roe-designz.com, Bad Hersfeld // Programmierung & CMS: mirumedia | die internetagentur, Ludwigsau