KARNEVAL DER TIERE

Ein Konzert für die ganze Familie
Musikalische Leitung Christoph Wohlleben
Es spielt das Orchester der Bad Hersfelder Festspiele
30. Juli 2021
Stiftsruine Bad Hersfeld

Einmal jemand anderes sein, sich ein schillerndes Gewand überwerfen, in eine fremde Rolle schlüpfen und einen Traum Wirklichkeit werden lassen – wer hätte da mehr Spaß dran als Kinder? Fasziniert verfolgten hunderte von Jungen und Mädchen mit ihren Müttern und Vätern, Omas und Opas beim Familienkonzert im Rahmenprogramm der Bad Hersfelder Festspiele das bunte Panoptikum des „Karnevals der Tiere“ von Camille Saint-Saëns, das Hannes Hellmann mit den Versen von Michael Quast in ihren Köpfen entstehen ließ. ... skurrile Tiergestalten und noch viele mehr ließ Hannes Hellmann, der zurzeit im „Club der toten Dichter“ den gestrengen Schulleiter Paul Nolan spielt, mit sonorer Stimme in wechselnden Rollen lebendig werden ... Bei aller Schwärmerei über die Sprachkunst des Hannes Hellmann darf aber natürlich das Orchester der Bad Hersfelder Festspiele unter der Leitung von Christoph Wohlleben nicht vergessen werden, das mit Spielfreude und technischem Können all diese kuriosen Nummern musikalisch gestaltete. ... Alles in allem ein höchst vergnüglicher Nachmittag, an dem die Erwachsenen mindestens ebenso viel Freude hatten wie die Kinder und das mit lang anhaltendem Beifall, Trampeln und Standing Ovations kundtaten. Zum gefühlvollen Abschluss spielte das Orchester noch „Claire de Lune“ von Claude Debussy und entließ die Besucher in einen sonnigen Nachmittag mit vielen bunten Bildern im Kopf. (Christine Zacharias/ Hersfelder Zeitung)


Unsere Hauptsponsoren

Alle Partner


Bitte klicken Sie, um die interaktive Google Map anzuzeigen.
Dabei werden personenbezogene Daten wie Ihre IP-Adresse an Google übertragen.


Dies setzt voraus, dass Sie unsere Cookies "Komfortfunktionen" akzeptieren.

BAD HERSFELDER FESTSPIELE

Am Markt 1
36251 Bad Hersfeld

 

TICKET SERVICE

E-Mail senden
(0 66 21) 64 02 00

© Bad Hersfelder Festspiele. Alle Rechte vorbehalten. // Layout & Design: roe-designz.com, Bad Hersfeld // Programmierung & CMS: mirumedia | die internetagentur, Ludwigsau