6. Juni bis 2. August 2015

Fotomaterial für die Presse

Lieber Besucher dieser Seite,

bitte haben Sie Verständnis dafür, dass dieser Bereich ausschließlich für Journalisten und Redaktionen bestimmt und daher passwortgeschützt ist.

Wenn Sie im redaktionellen und / oder journalisten Bereich tätig sind und über die Bad Hersfelder Festspiele berichten möchten, können Sie sich für unseren Presseverteiler registrieren und ein Zugangspasswort erhalten. Senden Sie dazu einfach eine Mail an presse@bad-hersfelder-festspiele.de.

Sie befinden sich hier: bad-hersfelder-festspiele.de / Presse / Bildmaterial

Die Bad Hersfelder Festspiele finden alljährlich von Juni bis Anfang August in Bad Hersfeld statt. Das „Salzburg des Nordens“ ist dadurch auch überregional bekannt. Auf der 1400 m² großen Bühne in der Stiftsruine werden Schauspiel, Musical sowie Theateraufführungen für die ganze Familie gezeigt. Die neue gepolsterte Bestuhlung bietet 1177 Zuschauern Platz. Das mobile Dach über dem Zuschauerraum der Stiftsruine macht Aufführungen bei jedem Wetter möglich, sodass die Besucher immer im Trockenen sitzen. Weiterhin wird noch ein komödiantisches Theaterstück auf einer Freilichtbühne im Innenhof des Schlosses Eichhof aufgeführt.
Zehn deutsche Festspielorte

Land HessenDie Bundesbeauftragte für Kultur und Medien